Der Giersch – eine Pflanze für Notzeiten, zur Stärkung und zur Naturverbindung. Oft verkannt und abgelehnt – doch eine wundervolle Pflanze für den alltäglichen Genuss. Das Journal hat ein Schüler der Wildnispädagogik- Ausbildung bei der Wildnisschule Wir-Kinder der Erde erstellt
In der Wildnispädagogik Ausbildung von der Wildnisschule Wir-Kinder der Erde wird das Wissen der Naturvölker gelehrt. Das heißt, dass es nicht nur das Wissen der nativen Bewohner Nordamerikas ist, sondern meistens ist es ein universelles Wissen, dass die Naturvölker auf der Welt gemeinsam haben.
Vielleicht werdet ihr euch über diese Headline wundern: „Das weibliche Fundament der Wildnispädagogik“. In der Wildnis steht Survival im Vordergrund – das Überleben in der Natur. Schwere körperliche Arbeit, Extremsituationen und vielleicht auch Überlebenskampf. Dies ist nichts für schwache Gemüter.
Ein persönlicher Erfahrungsbericht: Es gibt tatsächlich einen Schatz zu finden …. den Schatz des inneren Friedens und den Deiner eigenen Wildheit. Der wilde Anteil in Dir ist Deine Intuition. Deine Verbindung zur Natur, Deine Ursprünglichkeit, Dein tiefster Kern: Du, bevor Du sozialen Normen und gesellschaftlichen Erwartung ausgesetzt wurdest. Dein Ursprung.